Vereinszweck

davon 4 Jugendfeuerwehrmitglieder.
102 Mitglieder im Feuerwehrverein

Aktivitäten

• Sicherung des Brand- und Katastrophenschutzes, sowie der Technische Hilfeleistung.
  • Aus- und Weiterbildung aller aktiven Feuerwehrleute durch regelmäßige Übungen und Kurse.
  • Schulung und Förderung der Jugend in unserer Jugendfeuerwehr.
  • Brandschutzerziehung in unserer gemeinsamen Kinderfeuerwehr mit der FFW Etterschlag. Pflege der Ortsgemeinschaft und Geselligkeit durch Aktivitäten wie Jahresschlußfeiern mit Adventsandacht, Organisation von Dorffesten, Gartenfesten, Sonnwendfeiern, Kirtagaudi, Maibaum aufstellen, Sautrogrennen oder Berghüttenfahrten in Zusammenarbeit mit anderen Ortsvereinen wie Walchstadt hilft e.V. oder dem Walchstadter Brauchtum e.V.

Regelmäßige Treffen

• jeden ersten Montag im Monat Feuerwehrübung der Aktiven ab 19:30 Uhr
  • einmal im Monat Jugendfeuerwehrübung an wechselnden Terminen
  • 1-3x jährlich gemeinsame Feuerwehrübung aller Aktiven mit der Jugend